02.10. | 2. CSD in Taucha: „Jetzt erst recht“ | Taucha

13:00 Uhr | Bahnhof Taucha

Autor_innen: RosaLinde e.V. Leipzig (Facebook-Link)

Als Teil eines Bündnisses freuen wir uns, in diesem Jahr beim 2. CSD Taucha mit dabei zu sein!
Nachdem die Demo im letzten Jahr wegen rechter Angriffe vorzeitig abgebrochen werden musste, sagen wir: jetzt erst recht!

Die Kundgebung startet um 13 Uhr mit Redebeiträgen am Bahnhof Taucha und führt zur Festwiese, wo es weitere Redebeiträge und Infostände geben wird. Streitet mit SAfT e.V., Jusos Nordsachsen und Linksjugend Nordsachsen für Respekt, Akzeptanz und queere Sichtbarkeit in Taucha – Jetzt erst recht!

Weitere Informationen hier (Facebook-Link)

Über die Autor_innen

Über die Autor_innen

RosaLinde Leipzig e.V.

Der RosaLinde e.V. aus Leipzig setzt sich gegen Diskriminierungen rund um Geschlechtlichkeiten und sexuelle Orientierungen, wie Homo-, Inter*, Bi- und Trans*feindlichkeit ein. In unserer Arbeit thematisieren wir die Probleme u.a. von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*, Inter*, Asexuellen/ Aromantischen und queeren Personen (LSBTIQA*), kämpfen für ihre Rechte und bauen damit Vorurteile ab. Du findest unsere Arbeit wichtig? Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!