02.10. | „Bin ich hier richtig?!“ – Antidiskriminierungsberatung und ihre Vernetzungspartner_innen | Leipzig

10:00 – 14:00 Der Veranstaltungsort in Leipzig wird barrierefrei und zentral gelegen sein.

Unter dem Titel „Bin ich hier richtig?! -Antidiskriminierungsberatung in Sachsen und ihre Vernetzungspartner_innen“ richtet das Antidiskriminierungsbüro Sachsen am 2. Oktober 2019 eine Fachveranstaltung in Leipzig aus.

In einer Kombination aus Theater und Diskussionsrunde soll ein Bewusstsein für den Klärungsprozess und die Wege geschaffen werden, die Menschen durchlaufen, wenn sie von Diskriminierung betroffen sind und Unterstützung suchen.

Aber wohin können sich Betroffene mit welchen Anliegen wenden? Und wie können die verschiedenen Beratungsstellen effizient zusammenarbeiten?

Die Veranstaltung möchte sich damit sowohl an von Diskriminierung betroffene Menschen als auch an Fachkräfte aus Beratungsstellen, die Berührung mit dem Thema Diskriminierung haben, wenden.

Vorläufiges Programm

Antidiskriminierungsbüro Sachsen e.V.

Seit 2005 unterstützt das Antidiskriminierungsbüro Sachsen (ADB) als eine zentrale Anlaufstelle in Sachsen Menschen, die von Diskriminierung betroffen sind.