05.09. | Café Courage Re-Opening | Döbeln

13:00 Uhr – 18:00 Uhr | Bahnhofstr. 56 / 04720 Döbeln

Autor_innen: Treibhaus e.V. Döbeln

Liebe Freundinnen und Freunde,

es ist vollbracht! Nach Wochen, sogar Monaten voller Staub und Schweiß, erstrahlt das Café Courage in frischem Glanz. Viele Menschen haben ihre Köpfe qualmen lassen, mit angepackt und dabei geholfen, dieses Großprojekt in die Tat umzusetzen.

Wir hatten vor, eine riesengroße Eröffnungsparty zu feiern. Wir hatten vor, uns in den Armen zu liegen, tränenreich das Erreichte zu feiern und glückselig durch den Raum zu tanzen. Nun wird alles ein bisschen anders und trotzdem nicht weniger schön. Gemeinsam mit euch möchten wir am Samstag, 5. September, ab 13.00 Uhr unser frisch renoviertes Café feiern und bestaunen und in diesem Rahmen auch den 23. Geburtstag des Treibhaus e.V. begehen.

Um in der derzeitigen Situation alle Bestimmungen, Auflagen und unser eigenes Hygienekonzept zu erfüllen sowie verantwortungsbewusst und achtsam zu handeln, haben wir uns dazu entschieden, nach einer kleinen Eröffnung und Projektvorstellung, Führungen durch das neue Café Courage anzubieten. Dabei werden wir euch unsere Umsetzungen zeigen und Einblick in die Bauwochen und Workshops der vergangenen Monate geben. Die Teilnehmendenzahl für jede Führung ist auf 15 Personen begrenzt. Am besten meldet ihr euch im Voraus an, um Warteschlangen und -zeiten zu vermeiden.

Wir hoffen auf einen wunderbaren gemeinsamen Tag!
Euer Courage Design Projektteam

Ablauf

13.00 Uhr Eröffnung & Führung (max. 15 Personen)
14.00 Uhr Führung (max. 15 Personen)
15.00 Uhr Führung (max. 15 Personen)
16.00 Uhr Führung (max. 15 Personen)
17.00 Uhr Führung (max. 15 Personen)

Anmeldung & Kontakt

Mail couragedesign@treibhaus-doebeln.de
Fon +49 (0) 3431 / 60 53 17

Hinweise

» Kommt nur zu uns, wenn ihr euch fit fühlt und es euch gut geht!
» Beim Betreten des Hauses wascht und desinfiziert euch bitte gründlich die Hände!
» Haltet die gängigen Abstandsregeln von mind. 1,5 Metern ein!
» Beachtet bitte unsere Hygienehinweise!

Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Das Projekt wird zudem gefördert von der Cellex Stiftung, unterstützt von Land in Sicht e.V. und findet in Zusammenarbeit mit Weiterdenken – Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen statt.

Weitere Informationen hier

Treibhaus e.V. Döbeln

Der Treibhaus e.V. Döbeln ist ein soziokulturelles Zentrum im Landkreis Mittelsachsen und bietet Projekte zu Integration, politischen Bildung, Jugendarbeit und viel Raum für Begegnung im Café Courage.