12.10.19 | Wanderung: Widerständige Wege rund um Altenberg

10:00 Altenberg – Dresdner Str. 70, 01773 Altenberg, Osterzgebirge

Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns auf den Spuren der Roten Bergsteiger*innen unterwegs zu sein. Die Strecke ist knapp 11,5km lang und es geht 280m hoch und wieder runter. Bitte packt euch ausreichend zu essen und trinken ein, Wanderschuhe und wetterbedingte Kleidung nicht vergessen. Da wir im Grenzgebiet unterwegs sind, empfiehlt sich die Mitnahme von Ausweisdokumenten. Dauer der Wanderung inkl. Vorträge: ca. 4,5-5h.

Treff ist an der Einfahrt zur Jugendherberge in Altenberg um 10 Uhr

Mehr Information und Anmeldung

Alternatives Kultur- und Bildungszentrum Sächsische Schweiz (AKuBiZ)

Wir sind ein antifaschistischer Bildungsverein aus Pirna. Im Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit steht die Beschäftigung mit lokaler Geschichte zur Zeit des Nationalsozialismus. Wir setzen uns mit den Themen Rassismus, Antisemitismus und Neonazismus auseinander. Für uns hören diese Themen nicht bei extrem rechten Parteien oder Gruppen auf, sondern wir betrachten diese als in der Mitte der Gesellschaft verankert bzw. aus der Mitte genährt. Zu diesen Themen laden wir für Vorträge, Seminare und Workshops Referent*innen ein oder referieren selbst zu einigen Themen. Weiterhin organisieren wir Wanderungen, Ausstellungen, Buchlesungen oder kleinere Konzerte. Du findest unsere Arbeit wichtig? Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!

Mastodon