14.07. | Fachtalk – Lockerer Austausch zum Thema LGBTIAQ* in Schule und Freizeit | Online

08:00 – 10:00 Uhr | Ort nach Anmeldung

Autor_innen: different people e.V. (Facebook-Link)

Fachkräfte in Schulen und in Freizeiteinrichtungen sind für junge Menschen oft ein wichtiger Anlaufpunkt für Sorgen und Nöte. Dabei können Fragen an Sie/Euch rund um die Themen geschlechtliche Identität und sexuelle Orientierung eine große Herausforderung darstellen. Genau zu diesen Themen haben wir über viele Jahre Erfahrungen und Lösungsideen in der Beratungs- und Bildungsarbeit sammeln können und diese wollen wir gern mit Ihnen/Euch teilen. Deswegen laden wir Sie/Euch zu unserer offenen Austauschrunde ein.

Wie begegne ich diesen Themen? Was kann ich jungen Menschen mitgeben? Was tu ich bei Diskriminierungserfahrungen in diesem Bereich? Was gibt es eigentlich alles? Worauf kann ich achten?

Wir wissen, dass gerade Zeiten und Entfernungen eine große Barriere darstellen können, deswegen bieten wir dieses Angebot online an. Das ganze wird noch einige Male stattfinden, so dass noch weitere Gelegenheiten kommen werden.

Also fühlen Sie sich mit Ihren Fragen und Anliegen herzlich Willkommen, um gemeinsam die ein oder andere spannende Antwort oder Herangehensweise zu finden.

Weitere Informationen hier (Facebook-Link)

different people e.V. Chemnitz

Wir verstehen uns als ein Beratungs-/ Hilfs- und Kommunikationsangebot für alle Menschen in und um Chemnitz, die mit ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität selbst oder/und mit ihrer Umwelt auf Grund dessen in Konflikt geraten sind. Wir sehen uns als Wegbegleiter und Stütze für diese Personen, auf dem Weg zu mehr Selbstbestimmtheit. Jetzt auch auf Instagramm!