15.10. | Vortrag Rechte Netzwerke in und um Leipzig | Leipzig

15:00 Hörsaal 8, Hörsaalgebäude Universität Leipzig, Universitätsstraße 3, 04109 Leipzig

Autor_innen: chronikLE

Du wolltest schon immer mal wissen, was es eigentlich für rechte Vorfälle und Strukturen in und um Leipzig gibt? Dann bist du in unserer Einführungsveranstaltung genau richtig. Ausgehend von einer Vorstellung der Arbeit von chronik.LE wollen wir über Neonazismus, rechte Parteien und Strukturen sprechen. Die Veranstaltung ist als Vortrag geplant, der genug Raum für Nachfragen und Diskussion lässt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, eigene Erkenntnisse können aber eingebracht werden.

Wann: Freitag, 15. Oktober 2021 | 15:00 Uhr
Wo: Hörsaal 8, Hörsaalgebäude Universität Leipzig | Universitätsstraße 3, 04109 Leipzig

Die Veranstaltung findet im Rahmen der kritischen Einführungswochen an der Universität Leipzig statt und richtet sich vorrangig an neue Studierende.

Mehr Informationen

Engagierte Wissenschaft e.V.

Der Engagierte Wissenschaft e.V. aus Leipzig schafft Räume für alternative, undogmatische und möglichst hierarchiefreie Diskussionsprozesse. Er ist offene Austauschplattform für Student_innen und Nachwuchswissenschaftler_innen, die den Elfenbeinturm verlassen und sich im Sinne Bourdieus einer "engagierten Wissenschaft" widmen möchten, die mit ihrem „erfinderischen Geist“ neue Ziele, Inhalte und Aktionen vorbereitet: In den AGs Forum für Kritische Rechtsextremismusforschung, AG postkolonial und chronikLE.