16.11. | Politische Interventionen im Arbeitsfeld Offene Kinder- und Jugendarbeit | Online

11:00 – 12:30 Uhr | Ort bei Anmeldung

Autor_innen: Bundesarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendeinrichtungen e.V.

Auf dieser Fachveranstaltung stellt die BAG OKJE die Forschungsergebnisse aus einer bundesweiten Erhebung zu „politischen Interventionen im Arbeitsfeld der Offenen Kinder- und Jugendarbeit“ vor. Die Studie hat ein besonderes Augenmerk auf Einflussnahmen, Infragestellungen und Angriffe durch rechte Akteure gelegt; insbesondere der AfD. Dabei wurden auch der Umgang, die Befürchtungen und die Bedarfe von Fachkräften erfasst. Es wurde also untersucht, wie politische Akteure versuchen Einfluss auf das Arbeitsfeld zu nehmen und wie Fachkräfte und Teams damit umgehen.auf

Nach der Darstellung der Ergebnisse soll anknüpfend an die Erfahrungen der anwesenden Fachkräfte und Entscheidungsträger über Entwicklungen im Feld der Jugendarbeit und Möglichkeiten des Umgangs diskutiert werden.

Weitere Informationen hier

Download Programm hier (PDF)

Zur Anmeldung hier

Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!