20.07. | CSD Chemnitz 2019 – Stonewall 50 | Chemnitz

14:00 Rathaus Chemnitz

50 Jahre Stonewall, 50 Jahre LGBTQIA*-Bewegung.

Während die Bewegung im Laufe der Jahre immer mehr Mitstreiter*innen fand, und mit immer mehr Buchstaben ergänzt wurde, ist die LGBTQIA*-Bewegung heute immer noch eines: NOTWENDIG! Unser Kampf für die vollständige Gleichberechtigung eines jeden Menschen, gleich welcher sexuellen Orientierung oder geschlechtlicher Identität geht weiter. Was vor 50 Jahren in der New Yorker Christopher Street im Stonewall Inn geschah, war der erste Meilenstein unserer Bewegung.

Mit unserem Motto gedenken wir den mutigen LGBTQIA*-Menschen, welche uns vorgemacht haben, was es wert ist für unsere Rechte auf die Straße zu gehen und zu kämpfen.

Zum inzwischen 7. Mal findet der CSD in Chemnitz nun statt. Und wir haben der Stadt Chemnitz signalisiert, dass dies auch so bleiben wird, solange es notwendig ist. Auch in diesem Jahr war es wieder möglich, mit unseren Kooperationspartner*innen ein umfangreiches Programm zu erstellen. Wir wünschen euch und uns einen schönen Christopher Street Day. HAPPY PRIDE!

Start der Parade: 14 Uhr
Straßenfest im Stadthallenpark ab 16 Uhr u.a. mit TIL

Mehr Informationen beim CSD Chemnitz e.V.

Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!