26.09. | Ich und die Anderen. Wie gutes Miteinander in der Verschiedenheit funktioniert | Wurzen

10:00 – 13:00 Uhr | KiJuWu, Alte Nischwitzer Str. 4

Autor_innen: Trafo – Nachhaltigkeit in Bildung e.V.

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020 im Landkreis Leipzig finden insgesamt 3 Demokratie-Workshops in Wurzen (26.09.), Grimma (06.10.) und Brandis (08.10.) statt.

Ich und die Anderen. Wie gutes Miteinander in der Verschiedenheit funktioniert.

Wo stehe ich in dieser Gesellschaft? Bin ich Mehrheit oder Minderheit? Grenze ich mich ab oder passe ich mich an? Gemeinsam entdecken wir in den Workshops, wozu wir neigen und was wir uns eigentlich wünschen, wenn es um gelingendes Miteinander in einem vielfältigen Umfeld geht. Melden Sie sich für einen der drei Termine unter demokratie@trafo-leipzig.de. Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Wir danken herzlich für die Unterstützung der Lokalen Partnerschaft für Demokratie Landkreis Leipzig!

Weitere Informationen hier

Download des Flyers hier (PDF)

Trafo – Nachhaltigkeit in Bildung e.V.

Wir vom „Trafo – Nachhaltigkeit in Bildung e.V.“ stehen für eine grundlegende Wandlung der Gesellschaft hin zur Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit im Zeitalter der Globalisierung. Wir schaffen Möglichkeiten, sich zu Themen rund um Umwelt, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft weiterzubilden, zu aktuellen politischen Diskussionen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten auszuprobieren und die eigene Medienkompetenz zu hinterfragen und zu stärken.