30.04.20 | Livetalk zur aktuellen Situation an Europas Außengrenzen

20:00 – 21:30 Online-Veranstaltung

Autor_innen: Augen auf – Zivilcourage zeigen (Facebook)

Menschlichkeit ist nicht verhandelbar

LIVE Talk zur Situation von Geflüchteten an den europäischen Außengrenzen. Mit Cindy (Augen auf – Zivilcourage zeigen aus Griechenland) und David Pichler (MISSION LIFELINE aus Österreich)

Fast täglich gibt es in Deutschland Demonstrationen der Seebrücke und anderen Organisationen unter dem Motto #leavenoonebehind Damit soll vor allem Druck auf die Regierung ausgeübt werden, den Blick auf die europäischen Außengrenzen zu lenken.

Dazu werden wir einen aktuellen Bericht aus Athen bekommen, wie die derzeitige Lage in Griechenland für Geflüchtete ist, und über die Situation der Seenotrettung reden.

Weitere Informationen

Augen auf e.V.

Seit 2000er aktiv in der Oberlausitz, um Toleranz und Zivilcourage zu fördern. Du findest unsere Arbeit wichtig? Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!

Mastodon