nächstmöglich | Projektmanager (m/w/x) | Dresden oder mobil

Autor_innen: Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen e.V.

Dresden, den 19.09.2022

Wir suchen Verstärkung: Projektmanager (m/w/x)
ab sofort; mind. 25h/Woche

Wir sind Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen e.V.
Seit nunmehr sechs Jahren konzipieren wir verschiedenste Formate demokratischer Bildungsarbeit und beraten Unternehmen bei der Zuwanderung von Fachkräften. Als Wirtschaftsverband agieren wir für und gemeinsam mit Unternehmen, Organisationen, der Politik. Sachsenweit.

Wir suchen dich im Projektmanagement
Du verstehst dich als Anwalt eines Projektes oder einer Veranstaltung: reibungsloser Ablauf, klare personelle Verantwortlichkeiten, Termineinhaltung, Budgetplanung und -einhaltung sind dir persönliche Herzensangelegenheit. Machbare Alternativen, wenn immer es wo klemmt, hast du deshalb in petto. Dafür nutzt du souverän digitale PM-Tools ebenso wie die individuelle Expertise des Teams. Mit Freude schmiedest du aus neuen Themen konkrete Projektideen und setzt diese um. Eigenverantwortlich. Du lächelst auch noch, wenn es um Projektdokumentation und -abrechnung geht. Weil du es weißt: verschriftlichte Lernkurven helfen uns allen, zukünftig noch besser zu werden. Jedem Einzelnen und uns alle zusammen.

Voraussetzung für ein erfolgreiches, gern langfristiges Miteinander:
Du kannst kommunizieren, organisieren und koordinieren. Zuhören, verstehen und ggfs. nachfragen. Du interessierst dich für wirtschaftspolitische und gesellschaftlichen Belange, weißt um die aktuellen Positionen der einzelnen Interessenvertreter. Du bist mehrheitlich dafür statt einfach nur dagegen. Idealerweise kommst du aus dem wirtschafts- und oder politischen Umfeld. Du hast deine eigenen Ideen zum zukünftig noch besseren Standort-marketing des Freistaates Sachsen. Du liest unser Angebot nicht als Job sondern als Aufgabe, für die du mindestens 25 oder gern mehr Wochenstunden deiner Lebenszeit investieren möchtest. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Unabhängig deines Alters, deiner geschlechtlichen Identität, deines Geburtstortes. Je früher Du starten kannst, desto lieber.

So bewerben wir uns bei dir:
Bei uns kannst du mitgestalten statt einfach nur mitarbeiten. Eigenverantwortlich aber niemals allein gelassen. Wir sind ein Team. Hören einander leise und aufmerksam zu. Schätzen die Stärken jedes einzelnen. Frei von Hierarchiedenken und Machtansprüchen. Am liebsten vor Ort in unserem schön gelegenen Büro in Dresdens Barockviertel. Ebenso möglich: mobiles Arbeiten, von deinem persönlichen Ort der bestmöglichen Konzentration auf die Dinge, die uns verbinden.

Teile mit uns relevante Schnittmengen deines bisherigen Lebensweges, erzähle uns, wofür du brennst und bewirb dich gern per Mail.

Deine Ansprechpartnerin:
Katrin Fischer
Tel.: +49 351 89 69 8750
kfischer@welcomesaxony.de

Stellenausschreibung als PDF

Weitere Informationen hier

Vollständige Stellenausschreibung zum Download hier (PDF)

Über die Autor_innen

Über die Autor_innen

Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen e.V.

Unser Netzwerk dient dem Zweck, sich über Wege der Integration nationaler und internationaler Fachkräfte sowie sich über den Umgang mit Fremdenfeindlichkeit im Unternehmen auszutauschen und direkte Hilfestellung für Konzeption und Umsetzung von Projekten in diesem Kontext zu vermitteln.