Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sicherheits-Sprechstunde: Angriffe auf und Sicherheitsstrategien für CSDs | digital

16. Juli | 16:3018:00

Im letzten Jahr wurden viele CSDs bundesweit durch Rechtsextreme gestört – durch Beleidigungen, Drohungen, Gewalt oder queerfeindliche Demonstrationen. Wir sehen, dass sich diese Bedrohungslage 2025 fortsetzt.

Aus diesem Anlass starten Campact und die Amadeu Antonio Stiftung den Regenbogenschutzfonds. Bewerben können sich CSD-Organisator*innen insbesondere aus kleinen und mittelgroßen Städten, die Störungen von rechten Gruppen erwarten.

Wir fördern in der Regel bis 2500 EUR. Hier findet Ihr die Ausschreibung mit allen Infos: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/regenbogenschutzfonds-138645

Außerdem haben wir eine monatliche digitale Sicherheitssprechstunde gestartet. Hier die Infos zu den kommenden 2 Terminen:

1. Sicherheits-Sprechstunde: 25.06.205, 11-12.30 Uhr, digital
Rechtsextreme Angriffe und Bedrohung auf die Zivilgesellschaft
Mit einem Input von Tina Leber (Beware) und einer anschließenden Bedarfsabfrage.
Anmeldungen unter sicherheitssprechstunde@komprex.de. Bitte Namen, Organisation, Bedarf und Termin der Sprechstunde angeben.

2. Sicherheits-Sprechstunde: 16.07.205, 16:30 – 18 Uhr, digital
Angriffe auf und Sicherheitsstrategien für CSDs
Austausch zu Erfahrungen und Best Practices
Anmeldungen unter sicherheitssprechstunde@komprex.de. Bitte Namen, Organisation, Bedarf und Termin der Sprechstunde angeben.

Weitere Informationen

Details

Datum:
16. Juli
Zeit:
16:30 – 18:00
Webseite:
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/regenbogenschutzfonds-138645/
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

digital

Veranstalter

Amadeu Antonio Stiftung
Veranstalter-Website anzeigen
Mastodon