Muslimisch in der Schule. Warum ist es so schwierig, über Rassismus zu sprechen? | digital
digitalWenn Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte in der Schule als muslimisch gesehen werden, machen sie spezifische Erfahrungen. Was sagt die Forschung
Gemeinsam stark für Demokratie und gegen Rassismus in Sachsen!
Wenn Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte in der Schule als muslimisch gesehen werden, machen sie spezifische Erfahrungen. Was sagt die Forschung
Die sächsische Gemeindeordnung bietet den Einwohnerinnen und Einwohnern verschiedene Möglichkeiten der Mitwirkung. Interessant sind diese auch für Menschen, die (noch)
In Frankfurt a. M. trafen sich bereits 1848 Mitglieder der Nationalversammlung in der Paulskirche, was als eine der Geburtsstunden der
Am Samstag, dem 05.04.2024 eröffnen wir die Gartensaison! Wir wollen gemeinsam mit euch feiern. den Frühlingsbeginn, das Nouruz-Fest, das Zuckerfest,
Interaktiver Abend zu Kämpfen und Selbstermächtigung der Rom*nja und Sinti*zze in Geschichte und Gegenwart Am Vorabend des RomaDay am 8.
Die Gewinnung und Bindung von Freiwilligen für Projekte wird immer herausfordernder! Gleichzeitig sind viel mehr Menschen digital unterwegs. Was wäre, wenn
Die Stadt Leipzig lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger am 8. April, 15:30 bis 17 Uhr, zum Bürgerforum „Demokratie findet Stadt“
Wer ehrenamtlich aktiv ist, muss das 1x1 der Rhetorik beherrschen. Anhand konkreter Problemstellungen werden diese Grundlagen eingeübt und ein Mix
Anmeldefrist: 07.04.2025 | Ein Workshop für LSBTIANQ*-Personen, die sich mit dem Thema Diskriminierung auseinandersetzen möchten. Was erwartet dich? Austausch &
Gemeinsam mit der gruppe.cartonage, Abschiebehaftkontaktgruppe Dresden und suburban e.V. laden wir zum Theater nach Dresden ein! Davor gibt es leckere
Die Offene Kinder- und Jugendarbeit spielt eine zentrale Rolle in der außerschulischen politischen und demokratischen Bildung. Politische Bildungsmomente und –prozesse
Viele Menschen stoßen in der digitalen Medienwelt auf Barrieren: Sie können dem Inhalt nicht folgen, da z. B. Untertitel in