Ehrenamtliches Engagement gesucht

Autor_innen: VILLA Leipzig (via Facebook-Link)

Du willst dich ehrenamtlich engagieren? Du hast Interesse an interkulturellem Austausch und Lernen? Du fühlst dich in der Lage, die deutsche Sprache auf leichtem und einfachen Niveau zu vermitteln? Dann bist du bei uns richtig!

Wir suchen dich!

»Willkommen in Leipzig« ist erste Anlaufstelle zum Austausch, Kennenlernen und Vernetzen für Geflüchtete und Menschen mit Migrationshintergrund. Mit unseren Deutschangeboten unterstützen wir beim Erlernen, Einüben und Anwenden von ersten Worten und Begriffen der deutschen Sprache.

Wir suchen Ehrenamtliche, die Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund Deutsch vermitteln. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Auch Arbeitsmaterialien sind ausreichend vorhanden. Diese stellen wir dir und den Lernenden zur Verfügung. Die Deutschangebote finden bei uns in der Lessingstraße 7 statt.

Bist du dabei?! Hier kannst du dich anmelden.

Weitere Informationen hier (via Facebook-Link)

Und hier

Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk auf dieser Webseite und im monatlichen Newsletter über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!

Mastodon