Sozialistische Jugend – Falken Sachsen

Die SJ – Die Falken ist ein Kinder- und Jugendverband, in dem Kinder und Jugendliche bestimmen, was gemacht wird. Wir sind gemeinnützig und ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Es gibt uns in vielen Städten und Landkreisen, in Sachsen, in Deutschland und international. Wir selber nicht, aber unser Verband besteht seit mehr als 100 Jahren. Nicht schlecht, oder?

Bei den Falken organisieren sich Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren, die für eine gerechtere, solidarischere Welt eintreten wollen. Unser Verband ist unparteilich, aber nicht unpolitisch! Denn wir setzen uns für eine bessere Welt für alle ein, besonders für Kinder und Jugendliche und gegen Rassismus. Bei den Falken kannst du ein Stück dieser anderen Welt (er)leben: In selbstorganisierten Gruppenstunden, bei demokratischen Sommerzeltlagern und in der alltäglichen Falken-Arbeit, die nur von ehrenamtlichen jungen Leuten gemacht wird.

Bei uns kannst du Spaß haben, diskutieren, dich erholen, nachdenken, mitmachen, mitbestimmen und ein wenig die Welt verändern…

Die Falken unterteilen sich in drei Altersgruppen, in die Falken (F-Ring) für Kinder von sieben bis 11 Jahren, Rofas (Rote Falken) für Kinder von zwölf bis 14 Jahren und in den Jugendbereich (SJ-Ring) für alle über 15 Jahren. Nur zusammen ergeben sie den kompletten Verband.

Ansprechpartner:
keine Angaben

Straße / Postfach:
Sozialistische Jugend – Die Falken, Landesverband Sachsen (oder kurz: Falken Sachsen)
Rosa-Luxemburg-Straße 19
04103 Leipzig

Telefon:
0341-14990229

Fax:
0341-9616348

e-mail:
info@falken-sachsen.de

Internetadresse:
http://falken-sachsen.de

Sozialistische Jugend – Die Falken Sachsen

Bei den Falken organisieren sich Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren, die für eine gerechtere, solidarischere Welt eintreten wollen. Unser Verband ist unparteilich, aber nicht unpolitisch! Denn wir setzen uns für eine bessere Welt für alle ein, besonders für Kinder und Jugendliche und gegen Rassismus. Du findest unsere Arbeit wichtig? Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!

Mastodon