Land in Sicht fördert Projekt im ländlichen Sachsen

Direkt zum Verein „Land in Sicht e.V.“

„Land in Sicht“ ist ein Förderverein für Projekte, Initiativen und Einrichtungen im ländlichen Raum und den kleineren Städten Sachsens, die durch kulturelle und soziale Arbeit für Weltoffenheit, humane, demokratische und soziale Denkweisen eintreten, für ein Miteinander ohne Diskriminierung, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Sexismus.

Primäres Ziel von „Land in Sicht“ ist die finanzielle Unterstützung. Es sollen Beispielsweise Drittmittel bereitgestellt werden, die besagten Initiativen bei Beantragung öffentlicher Gelder fehlen. In erster Linie wollen wir Vereine und Initiativen unterstützen, die schon seit einiger Zeit aktiv sind und deren Arbeit mit dem fortschreitenden Rechtsruck in Politik und Gesellschaft zunehmend schwieriger wird. Gegründet wurde der Verein von Künstlern und Kulturschaffenden aus Leipzig.

Neben der finanziellen Förderung soll der Verein auch eine Plattform sein für Leute, die sich positionieren wollen, natürlich wollen wir „Viele“ werden, die für die oben genannten Ideen und Ziele einstehen und für Vorschläge und Ideen haben wir offene Ohren. Der Verein ist langfristig ausgerichtet und wir versuchen nach unseren Möglichkeiten eine alternative Finanzierung auf die Beine zu stellen, die zur Gewährleistung einer weltoffenen, humanen und antirassistischen Kulturarbeit beitragen soll.

Mehr Informationen

Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk auf dieser Webseite und im monatlichen Newsletter über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!

Mastodon