Moment mal… – Kinder- und Jugendarbeit ist triftiger Grund

Autor_innen: Kinder- und Jugendring Sachsen e.V.

Sachsen ist im Teil-Lockdown, die Zahlen sind besorgniserregend und die Verordnungen, Allgemeinverfügungen und FAQ auf corona.sachsen.de verwirren bei genauerem Hinsehen mächtig. Ohne Zweifel, wir anerkennen und unterstützen die Bemühungen des SMS zur Corona-Bekämpfung weitgehend. Allerdings besorgen uns die im Zuge unklarer Formulierungen bereits getroffenen Entscheidungen einzelner Landkreise. Dort sind Offene Häuser teilweise schon wieder geschlossen, Sozialpädagog*innen werden z. B. Kita mit Personalnot abgeordnet und Förderung 2021 wird direkt gekoppelt an die Bereitschaft, eigenes (verordnet) „freies“ Personal in anderen Leistungsbereichen einzusetzen. Möglichweise oder hoffentlich Einzelbeispiele…

Lesen Sie unsere Positionierung dazu hier.

Weitere Informationen hier

Download der Positionierung hier (PDF)

Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk auf dieser Webseite und im monatlichen Newsletter über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!

Mastodon