#WannWennNichtJetzt: Spendet für Konzert- und Diskussionsreihe

Zur Crowdfunding-Kampagne von #WannWennNichtJetzt

Vor den Landtagswahlen 2019 organisiert die Initiative #WannWennNichtJetzt eine Marktplatz- und Konzerttour durch neun Kleinstädte in Thüringen, Brandenburg und Sachsen. Der Fokus liegt dabei auf der Sichtbarmachung und Stärkung von wichtigen Initiativen und Einzelpersonen aus dem ländlichen Raum, die sich täglich für eine solidarische und offene Gesellschaft einsetzen und dabei immer wieder auf enormen Widerstand stoßen. #WannWennNichtJetzt möchte das verhindern.

Mit vielfältigen Konzert- und Marktplatzveranstaltungen wollen wir diese Bedrohung aufhalten. Wir wollen Orte schaffen, um lokale Initiativen und engagierte Menschen zu vernetzen und sichtbar zu machen. Wir wollen ins Gespräch kommen und uns austauschen über unsere Projekte, Ideen und Wünsche. Sei es auf Marktplätzen, auf Podiumsdiskussionen oder in den Sozialen Medien, sei es bei Workshops, bei Flash-Mobs oder anderen Mit-Mach-Aktionen. Mit lokalen Bands und bekannten Acts wollen wir am Abend gemeinsam feiern – dass wir zusammenhalten und für die Rechten unbequem bleiben.

Aus dem Aufruf zur Crowdfunding-Aktion #WannWennNichtJetzt

Vor Ort stecken viele Menschen ihre ganze Kraft und Zeit in die Organisation von #WannWennNichtJetzt. Doch Herzblut allein reicht nicht aus. Damit das Vorhaben ein Erfolg wird, werden noch benötigt:

  • Bühnen für die Konzerte
  • Stände für die Marktplätze
  • Sicherheitsvorkehrungen
  • Sanitäter*innen
  • Verpflegung für die Künstler*innen, die kostenlos auftreten
  • und vieles mehr…

„Und dafür braucht es Geld: Um #WannWennNichtJetzt in neun Städten realisieren zu können, brauchen wir noch 60.000 Euro. Also 6.666,66 Euro pro Stadt. Das klingt nach einer großen Summe, doch wenn wir uns alle einbringen bekommen wir das hin. Gemeinsam machen wir #WannWennNichtJetzt zu einem Erfolg.

Aus dem Aufruf zur Crowdfunding-Aktion #WannWennNichtJetzt

Zur Crowdfunding-Kampagne

Die Tour

20.07. – Zwickau
27.07. – Bautzen
03.08. – Cottbus
03.08. – Erzgebirge
03.08. – Märkisch Oderland
10.08. – Plauen
17.08. – Forst
30.-31.08. – Grimma (Crossover Festival)
21.9. – Saalfeld

TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!