Wie geht ein digitaler Kongress? Ein Leitfaden

Erfahrungen aus dem Orga-Team von Zukunft Für Alle

Autor_innen: Konzeptwerk Neue Ökonomie

Auf Grund der Corona-Pandemie mussten wir die Planung für den Kongress Zukunft Für Alle radikal umwerfen. Innerhalb kürzester Zeit haben wir auf einen Online-Kongress umgestellt und eine digitale Infrastruktur erarbeitet. Das war eine immense Herausforderung und wir sind froh, dass wir trotz der widrigen Bedingungen den Kongress im August 2020 durchführen konnten.

Dabei haben wir viel über unsere digitalen, utopischen Ansprüche, Online-Großformate und Beteiligungsmöglichkeiten im digitalen Raum gelernt. Dieses Wissen und unsere Erfahrungen wollen wir gerne weitergeben und mit euch teilen. Wir haben die Hoffnung, dass unser Leitfaden euch dabei hilft auch in Zukunft partizipative und inspirierende digitale Großveranstaltungen zu planen und durchzuführen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!