Broschüre „Impulse für den Umgang mit Rechtspopulismus im kirchlichen Raum“

Autor_innen: Bundesarbeitsgemeinschaft Kirche und Rechtsextremismus (BAG K+R)

Aktualisierte Neuauflage der Broschüre „Impulse für den Umgang mit Rechtspopulismus im kirchlichen Raum“

Es ist endlich soweit: Unsere Broschüre „Impulse für den Umgang mit Rechtspopulismus im kirchlichen Raum“ ist überarbeitet und aktualisiert und kann ab sofort bestellt oder als PDF heruntergeladen werden.

Für die Überarbeitung haben wir uns vor allem den Rechtspopulismus sowie die sogenannte „Neue Rechte“ noch einmal genauer angesehen und aktuelle Themen, Strategien und Erzählungen aufgegriffen. Die Neuauflage thematisiert zudem die zentralen Aufgaben und Möglichkeiten der Kirche im Umgang mit Rechtspopulismus und blickt dabei im Besonderen auf die Gemeinden selbst. Die jahrelangen Erfahrungen und Tipps aus der Beratungs- und Gemeindespraxis, mit denen die Broschüre abschließt, helfen darüber hinaus, die eigene Haltung und Handlungsfähigkeit zu stärken.

Links & Downloads

Zum Bestellen

Zum Download (PDF)

Literaturempfehlungen zur neuaufgelegten Broschüre

Weitere Informationen hier

Download der Broschüre hier (PDF)

Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!