CAN YOU HEAR US? Digitale Karte mit queeren Orten im ländlichen Sachsen

Direkt zum Aufruf

Autor_innen: Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. Wurzen, RosaLinde Leipzig e.V.

Der Kuss hinter der Turnhalle,
die Lieblingsstrecke im Wald,
die Küche der besten Freundin –
die Kleinstädte und Dörfer von Sachsen sind voller queerer Orte und Erfahrungen.

Gesucht: Deine queeren Orte!

Unsere digitale Karte wird Queerness im ländlichen Sachsen sichtbar machen.

Zu oft heißt es noch: „Solche Leute gibt’s hier nicht!“ Deshalb sammeln wir die Orte, mit denen du eine queere Erinnerung verbindest. Vielleicht erinnert dich ein Ort an jemanden, vielleicht fühlst du dich dort einfach wohl?

Du kommst aus den Landkreisen Leipzig, Nord- und Mittelsachsen oder bist dort oft? Dann kannst du ganz einfach helfen: Buch dir deinen Termin im Mai oder Juni im folgenden Kalender-Tool – wir rufen dich für ein kurzes Gespräch zurück!
*Anonymisierung ist kein Problem.

Weitere Informationen hier

Und hier (via Facebook)

Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. (NDK)

Das Netzwerk für Demokratische Kultur macht mit Bildungs- und Kulturprojekten Demokratie greifbar - in Wurzen und in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen. Du findest unsere Arbeit wichtig? Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!

Mastodon