Erklärfilm zum Ende des NSU-Prozesses

Direkt zum Erklärfilm

Autor_innen: NSU Watch

Der „Nationalsozialistischer Untergrund” (NSU) ermordete zwischen 2000 und 2007 in Deutschland 10 Menschen, 9 davon aus rassistischen Motiven. Er verübte mindestens drei Sprengstoffanschläge. Die Opfer des NSU und ihre Angehörigen waren jahrelang rassistischen Anschuldigungen und Verdächtigungen ausgesetzt.

Im ersten NSU-Prozess wurde 11. Juli 2018 das Urteil gesprochen – aufgeklärt ist der NSU-Komplex aber noch lange nicht, es bleiben zahlreiche offene Fragen.

Die Arbeit von NSU-Watch geht weiter, darum sind wir auf Eure Spenden angewiesen!

Spendenkonto:
apabiz e.V., IBAN: DE46 1002 0500 0003 3208 03
Verwendungszweck: NSU-Watch

Weitere Informationen hier

Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!