Neugierig Mutig Offen e.V.

Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Vorstellungen von der Zukunft. Hinzu kommen regionale Unterschiede, die die Bundesrepublik Deutschland zu einem heterogenen Gefüge machen. Doch bei aller Individualität verbindet uns mehr, als uns scheinbar trennt. Unter diesen Blickwinkel stellt Neugierig Mutig Offen e.V. die Arbeit im Verein.

Neugierig Mutig Offen e.V. führt in jedem der zehn Landkreise sowie in den drei kreisfreien Städten Zukunftswerkstätten durch und lädt die Bürgerinnen und Bürger des Freistaates zum Dialog ein. Der Verein setzt auf ihr Engagement und hilft dabei, konstruktive und umsetzbare Verbesserungsvorschläge für ein vielfältiges und weltoffenes Sachsen zu realisieren.

In Zusammenarbeit mit Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft fördert Neugierig Mutig Offen e.V. so aktive Bürgerbeteiligung und Demokratieverständnis.

Dabei versteht er sich als Partner, der in jeder Phase eines Vorhabens beratend und unterstützend zur Seite steht. Der Neugierig Mutig Offen e.V. initiiert die dafür notwendige Plattform, schafft die jeweils erforderliche Aufmerksamkeit und ermöglicht den individuell notwendigen Wissenstransfer.

Denn unser Ziel ist mehr denn je, für ein neugieriges, mutiges und offenes Sachsen einzustehen.

Neugierig Mutig Offen e.V.

Ihr wollt den Neugierig Mutig Offen e.V. unterstützen? Bringt Eure Ideen, Gedanken und Kompetenzen ein. Folgt den Kanälen im Social Web. Teilt, liket und kommentiert seine Beiträge. Oder werdet Mitglied im Verein. Lasst den Verein wissen, welche Vorschläge Ihr habt, um weiterhin in einer neugierigen, mutigen und offenen Gesellschaft zu leben.

Mehr zum Verein und seiner Arbeit findet ihr auf Instagram | Facebook | YouTube | LinkedIn

Kontakt

Ansprechperson:
Lisa Wittig

Straße / Postfach:
Lubminer Straße 23
01109 Dresden

e-mail:
info@nmo-verein.de

Internetadresse:
https://nmo-verein.de/

Neugierig Mutig Offen e.V.

Neugierig Mutig Offen e.V. aus Dresden unterstützt Engagierte und hilft ihnen mit Zukunftswerkstätten dabei, konstruktive und umsetzbare Verbesserungsvorschläge für ein vielfältiges und weltoffenes Sachsen zu realisieren.