Roter Baum e.V.

Der Rote Baum ist ein gemeinnütziger Jugendverein, Verband und anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Er wurde 1993 in Dresden gegründet und betätigt sich mittlerweile überregional in Sachsen, Thüringen und Berlin. Der Rote Baum arbeitet wertevermittelnd und anhand eines umfangreichen Bildunsgskonzeptes. Er lebt vom dauerhaften Engagement Jugendlicher und junger Erwachsener, dabei werden viele Projekte ehrenamtlich getragen. Der Verein ist Gesellschafter der 1999 gegründeten gKJHG „Roter Baum“ mbH.

In den letzten 25 Jahren sind unzählige Projektideen ersonnen und umgesetzt worden. In den letzten Jahren ist vor allem der Bereich politische Bildung / Jugendbeteiligung / Demokratieförderung immer wichtiger geworden, der von Workshops und Projekttagen über die U18-Wahlen bis zu Modellprojekten sich an junge Menschen wendet.

Kontakt

Ansprechperson:
Swetlana Moser

Straße / Postfach:
Jugendverein „Roter Baum“ e.V.
Großenhainer Straße 93
01127 Dresden

Telefon:
0351 / 858 27 20

Fax:

e-mail:
info@roter-baum.de

Internetadresse:
https://www.roter-baum.de


Roter Baum e.V.

Der Rote Baum e.V. aus Dresden ist als gemeinnütziger Jugendverein u.a. im Bereich politische Bildung, Jugendbeteiligung und Demokratieförderung aktiv. Mit Workshops und Projekttagen über die U18-Wahlen bis zu Modellprojekten für junge Menschen.