Aufruf: Videoaktion „Thespis muss bleiben, weil…“

Direkt zum Aufruf (Facebook)

Autor_innen: Thespis Zentrum (Facebook)

Liebe Thespis-Freunde,

viele von Euch wissen es schon – die Finanzierung des Thespis Zentrum ab dem 1. Januar 2021 ist ungewiss, da die dreijährige Förderung zum Ende diesen Jahres ausläuft 🥺😢😭
Wir möchten Euch herzlich bitten, an unserer Aktion „Thespis muss bleiben, weil …“ teilzunehmen! Zum einen, um unseren gestellten Förderanträgen Nachdruck zu verleihen, aber auch, um auf unseren Kanälen ein Zeichen für Zusammenhalt und Relevanz des Thespis Zentrum zu setzen.

Was genau könnt Ihr tun?
Wir bitten Dich und Euch, zwei (‼️) kurze Videos aufzunehmen, ganz simpel mit der Handykamera oder dem, was euch zur Verfügung steht.
• Video 1: Bitte sprecht den Satz: „Thespis muss bleiben!“ auf Eurer Muttersprache – wir möchten eine möglichst große Vielfalt abbilden, je mehr Sprachen, desto besser!

• Video 2: Bitte gebt uns ein kurzes Statement, beginnend mit dem Satz: „Thespis muss bleiben, weil ….“ und lasst uns dabei wissen, warum es das Thespis in Bautzen weiterhin braucht.

• Datenschutzerklärung bitte zur Sicherheit ausfüllen, unterschreiben und an uns zurückgeben – sie liegt ausgedruckt für Euch im Thespis aus, wir können sie Euch auch via Email zu senden kontakt@thespis-zentrum.de

Wir freuen uns, wenn Ihr unseren Aufruf an Eure Freund*innen und mögliche Unterstützer*innen weiterleitet und teilt. Je mehr Unterstützer*innen und Stimmen wir gewinnen können, umso besser!
Schickt uns die Videos bitte an kontakt@thespis-zentrum.de bis spätestens zum 19. Oktober (falls die Datei zu groß ist, gern via wetransfer).

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Teilen unserer Vision, Bautzen mit transkultureller Theaterarbeit zu einem toleranteren und bunteren Ort zu machen!

Weitere Informationen hier (Facebook)

Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!