Kinder und Jugendliche mit Migrations- und Fluchtgeschichte brauchen Ihre Unterstützung als Bildungspaten

Direkt zum Aufruf (Facebook-Link)

Autor_innen: Ausländerrat Dresden e.V.

Schülerinnen und Schüler mit Migrationserfahrung stehen vor den gleichen Herausforderungen wie ihre Klassenkameraden. Manche Fächer liegen einem, für andere muss man mehr tun. Eine erfolgreiche Schullaufbahn ist schwierig – und wird noch schwieriger, wenn man sich in einem neuen Land zurechtfinden muss.

Kannst Du Dir vorstellen, ein Patenkind ein Stück auf diesem Weg zu begleiten? Dann werde Bildungspate oder -patin!

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung: bildungspatenschaften@auslaenderrat.de oder 01 57/30 04 93 91

Weitere Informationen hier

Ausländerrat Dresden e.V.

Der 1990 gegründete Ausländerrat Dresden e.V. setzt sich für die Interessen von Menschen mit Migrationshintergrund in Dresden ein. Ziel seiner Arbeit ist die Förderung der kulturellen, sozialen und politischen Integration von Migranten und der Stärkung ihrer Selbstvertretung. Du findest unsere Arbeit wichtig? Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!

Mastodon