Netzwerkplattform: Oberlausitz – gemeinsam politisch bilden

Autor_innen: Herbert-Wehner-Bildungswerk

Herzlich Willkommen im Netzwerk politische Bildung Oberlausitz!

Die Corona-Pandemie hält ganz Deutschland weiterhin im Lockdown, sodass leider derzeit keine Angebote der politischen Bildung – zumindest in Präsenz – stattfinden können. Trotzdem waren wir während des Lockdowns fleißig und Mitte Februar 2021 geht nun unsere neue Website online!

Der Fokus der Website liegt auf dem Aufbau einer Netzwerkdatenbank, die das gesamte Spektrum der politischen Bildungsmöglichkeiten aus der Region auf einen Blick abbilden sowie die Suche nach Angeboten und Referent*innen erleichtern soll.  Wir möchten so die vorhandenen Kompetenzen in der Region sichtbar und greifbar machen. Erstelle Dir ein Profil und werde Teil des Netzwerks!

Darüber hinaus findet ihr hier Informationen über das Projekt Oberlausitz – gemeinsam politisch bilden  und einen Veranstaltungskalender mit Angeboten der politischen Bildung in der Region. Wenn ihr wollt, dass auch Eure Veranstaltungen hier Platz finden, schreibt eine Mail an jakob@wehnerwerk.de.

Weitere Informationen hier

Herbert-Wehner-Bildungswerk

Für uns bedeutet politische Bildung, Bürgerinnen und Bürger zur demokratischen Mitwirkung zu ermutigen und zu befähigen. Demokratie heißt für uns auch, sich in den Strukturen und Prozessen der Politik auszukennen, sie kritisch zu hinterfragen, öffentlich seine Meinung zu äußern und sich selbst zur engagieren. All diese Fähigkeiten vermittelt das Herbert-Wehner-Bildungswerk in seinen Veranstaltungen.

Mastodon