Neu im TolSax | Roter Baum e.V.

Wir begrüßen ganz herzlich den Jugendverein Roter Baum e.V. aus Dresden als neues Mitglied im TolSax:

Der Rote Baum e.V. wurde 1993 in Dresden gegründet und betätigt sich mittlerweile überregional in Sachsen, Thüringen und Berlin. Der gemeinnützige Jugendverein, Verband und anerkannter freier Träger der Jugendhilfe arbeitet wertevermittelnd und anhand eines umfangreichen Bildunsgskonzeptes. Er lebt vom dauerhaften Engagement Jugendlicher und junger Erwachsener, dabei werden viele Projekte ehrenamtlich getragen. Der Verein ist Gesellschafter der 1999 gegründeten gKJHG „Roter Baum“ mbH.

In den letzten 25 Jahren sind unzählige Projektideen ersonnen und umgesetzt worden. In den letzten Jahren ist vor allem der Bereich politische Bildung / Jugendbeteiligung / Demokratieförderung immer wichtiger geworden, der von Workshops und Projekttagen über die U18-Wahlen bis zu Modellprojekten sich an junge Menschen wendet.

Willkommen im Netzwerk und auf eine gute Zusammenarbeit!

Kontakt

Jugendverein „Roter Baum“ e.V.
Großenhainer Straße 93
01127 Dresden

Ansprechperson:
Swetlana Moser

Telefon:
0351 / 858 27 20

e-mail:
info@roter-baum.de

Internetadresse:
https://www.roter-baum.de


Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk auf dieser Webseite und im monatlichen Newsletter über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!

Mastodon