Transformative Bildung und Kultur e. V. (ehem. Roter Baum Leipzig e.V.)

Der Transformative Bildung und Kultur e. V. wurde im März 2018 unter dem Namen „Roter Baum Leipzig e. V.“ gegründet und versteht sich als Plattform für eine Vielfalt alternativer Bildungs- und Kulturprojekte. Wir kooperieren mit verschiedenen Leipziger Initiativen und entwickeln dabei sehr unterschiedliche Formate, die thematisch breit aufgestellt sind. Seit dem Jahr 2020 entwickelt sich ein Arbeitsschwerpunkt im Bereich Konfliktbearbeitung, in dessen Rahmen die Bereiche Stadtteilarbeit und Weiterbildungen von Organisationen im Fokus stehen.

Kontakt

Ansprechperson:
Lukas Perka

Straße / Postfach:
Transformative Bildung und Kultur e. V.
Brandstr. 15
04277 Leipzig

e-mail:
info@transformativebildung.org

Web: https://www.transformativebildung.org/

Über die Autor_innen

Über die Autor_innen

Transformative Bildung und Kultur e. V. (ehem. Roter Baum Leipzig e.V.)

Der Transformative Bildung und Kultur e. V. wurde im März 2018 unter dem Namen „Roter Baum Leipzig e. V.“ gegründet und versteht sich als Plattform für eine Vielfalt alternativer Bildungs- und Kulturprojekte. Du findest unsere Arbeit wichtig? Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!