Erklärfilm: Beutelsbacher Konsens

Direkt zum Film

Autor_innen: Courage-Werkstatt für demokratische Bildungsarbeit e.V. / NDC Sachsen

Müssen (Berufs-)Schulen politisch neutral sein? Es gibt Stimmen die fordern genau das. Mehr noch: Lehrkräfte sehen sich mit massiven Einschüchterungen konfrontiert, gleichzeitig fühlen sie sich oftmals damit allein gelassen. Aber was darf an Schulen tatsächlich getan und gesagt werden und was nicht? Um das zu beantworten, kann der Beutelsbacher Konsens helfen.

Seht mehr dazu im Film: https://vimeo.com/458182984

Weitere Informationen hier (Vimeo)

Netzwerk für Demokratie und Courage in Sachsen (NDC Sachsen)

Das Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC) in Sachsen ist seit 1999 auf lebendige politische Bildung und Beratung gegen Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit spezialisiert. Wir qualifizieren junge Engagierte und setzen uns mit unseren Partner_innen für eine offene Gesellschaft in Sachsen ein. Das Netzwerk für Demokratie und Courage in Sachsen wird von der Courage – Werkstatt für demokratische Bildungsarbeit e.V. getragen. Du findest unsere Arbeit wichtig? Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!

Mastodon