Spendenaufruf: Akuthilfe für Schutzsuchende in Polen!

Direkt zum Aufruf bei Facebook

Autor_innen: Sächsischer Flüchtlingsrat e.V. (Facebook)

Gemeinsame Spendenaktion mit Wir packen’s an! Im polnischen Sperrgebiet an der Grenze zu Belarus sind bereits Menschen gestorben! Dort wird weder NGOs, Medien noch medizinischer Nothilfe Zutritt gewährt. Dabei sinken die Temperaturen, die Böden werden feuchter und den Menschen in den Wäldern fällt es zunehmend schwer, wärmende Feuer zu machen!Es braucht dringend Spenden, um die Betroffenen vor dem Erfrieren zu schützen! Powerbanks sind ebenfalls wichtig, damit Schutzsuchende dort Hilfe kontaktieren und über die Situation vor Ort berichten können! Über Kontakte zu polnischen NGOs ist es noch möglich, vereinzelt Akuthilfen weiterzuleiten! Deshalb sammeln wir ab heute Spenden, die Ihr gern in unserem Büro (Dammweg 5, Dresden) abgeben könnt! Diese werden wir ab Freitag mit UnterstützerInnen aus Görlitz, polnischen NGOs und Wir packen’s an nach Polen bringen. Wir danken für Eure Mithilfe!

Mehr Informationen

Sächsischer Flüchtlingsrat e.V.

Der Sächsische Flüchtlingsrat e. V. engagiert sich seit 1991 für den Schutz geflüchteter Menschen und für menschenwürdige Unterbringungsbedingungen in Sachsen. Er ergreift Partei für die schutzwürdigen Interessen von Geflüchteten und sichert die öffentliche Kontrolle bei der Umsetzung des Asylverfahrens- sowie des Asylbewerberleistungsgesetzes in Sachsen. Weitere Aufgabenbereiche liegen in der Dokumentation und Veröffentlichung von Menschenrechtsverstößen in diesem Bereich. Du findest unsere Arbeit wichtig? Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!

Mastodon