Treibhaus Döbeln: Besucht uns, werdet Mitglied oder spendet

Direkt zum Treibhaus

U N D N U N ?

Wie ihr womöglich schon mitbekommen habt, wurde in der gestrigen Sitzung des Döbelner Stadtrates über unseren Zuschuss für das kommende Jahr debattiert. Es geht um den Sitzgemeindeanteil für unsere institutionelle Förderung beim Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen, die einen großen Teil unseren jährlichen Angebote und Projekte sowie hauptamtlichen Mitarbeiter*innen unterstützt. Leider hat der Stadtrat mehrheitlich die Förderung der beantragten Mindestsumme abgelehnt. Wir müssen nun abwarten, wie es weitergeht.

Es gab schon bessere Zeiten für uns, auch wenn es nie leicht war. Und: Wir brauchen spätestens jetzt jeden Support und jeden Euro, den wir bekommen können. Kommt zu unseren Veranstaltungen, erzählt anderen davon, engagiert euch, macht mit, werdet Mitglied, spendet und werdet aktiv! #wannwennnichtverdammtnochmaljetzt

Treibhaus e.V. auf facebook 27.09.2019

Hintergrund

LVZ vom 26.09.2019: https://www.lvz.de/Region/Doebeln/Doebelner-Stadtrat-streitet-um-Treibhaus-Foerderung

Treibhaus e.V. Döbeln

Der Treibhaus e.V. Döbeln ist ein soziokulturelles Zentrum im Landkreis Mittelsachsen und bietet Projekte zu Integration, politischen Bildung, Jugendarbeit und viel Raum für Begegnung im Café Courage.