Save the date: 13.06. | TolSax-Landestreffen: Und jetzt? Weitermachen | Bautzen

Und jetzt? Weitermachen. Gemeinsam als Zivilgesellschaft.

Kurz nach den Kommunal- und Europawahlen wollen wir uns treffen, um gemeinsam Wege zu suchen und zu finden, wie die zivilgesellschaftliche und demokratische Arbeit in Sachsen weiter geht. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem die aktuelle politische Situation besprochen werden kann und zugleich den Blick raus aus den eigenen Blasen wagen. Wir wollen darüber diskutieren, warum es sich lohnt, weiterzumachen und da zu bleiben. Wir wollen Handlungsmöglichkeiten lernen, um bei Anfeindungen gut zu reagieren. Wir wollen gemeinsam den Blick über den Tellerrand wagen, um verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten für unsere demokratische Arbeit zu finden. Und wir wollen uns gegenseitig stärken, um uns weiterhin in Sachsen als Zivilgesellschaft für Demokratie und gegen Rassismus einzusetzen.

Das Landestreffen des Netzwerks Tolerantes Sachsen findet dieses Jahr zum 19. Mal statt. Zu dieser Demokratiekonferenz sind die Mitglieder des Netzwerks sowie interessierte und engagierte Personen eingeladen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit der Anmeldung folgen im Mai.

Antidiskriminierungsregel
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen. Veranstalter ist das Netzwerk Tolerantes Sachsen, vertreten durch die Sprecher_innen-Gruppe.

TolSax Konkret

Auf unseren jährlichen Vernetzungstreffen diskutieren wir aktuelle Entwicklungen, Probleme in den einzelnen Regionen Sachsens und Eure Bedarfe. Ihr könnt Euch weiterbilden und andere Engagierte kennenlernen. Ihr möchtet Euch für eine TolSax Konkret anmelden? Schreibt uns!

Mastodon