Beiratsmitglied gesucht

Direkt zum Leipziger Netzwerk für Demokratie (LND)

Autor_innen: Leipziger Netzwerk für Demokratie (Erich-Zeigner-Haus e.V.)

Das Projekt wird durch einen Beirat beraten und evaluiert. Der Beirat setzt sich aus lokalen Vertreter:innen aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammen und trifft sich zweimal im Jahr. Um die Perspektiven aus der Bürgerschaft Leipzigs mit einzubeziehen, suchen wir ein weiteres Mitglied für den Beirat. Hierfür können sich Leipziger: innen bis zum 30. November 2023 per E-Mail bewerben. Für die Interessenbekundung wünschen wir uns folgende Angaben:

– Name
– Alter
– Wohnort/Stadtteil
– Tätigkeit
– Mitgliedschaften (Vereine, Parteien, Gruppen)
– Ich möchte mich für Demokratie engagieren, weil… (1 Satz)
– Ich möchte Mitglied im Beirat des LND werden, weil… (3-5 Sätze)

Mehr Informationen

Erich-Zeigner-Haus e.V.

Ob mit Workshops, Lesungen und Podiumsdiskussionen - das Erich-Zeigner-Haus in Leipzig Plagwitz ist Zentrum und Begegnungsort für gelebte Zivilcourage und Demokratie. Mit seinen historisch-politischen und demokratiefördernden Bildungsprojekten ist der Verein aber auch in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen aktiv. Du findest unsere Arbeit wichtig? Unterstütze uns jetzt mit einer Spende!

Mastodon