Polylux: Unterstützt die kritische Zivilgesellschaft im Osten!

Autor_innen: Polylux e.V.

Es gibt den anderen Osten. An vielen Orten setzen sich Menschen für eine starke Zivilgesellschaft ein. Netzwerk Polylux unterstützt Vereine, Initiativen und Projekte der kritischen Zivilgesellschaft vor Ort und finanziell durch Fördermitgliedschaften.

Netzwerk Polylux ist eine Initiative gegen den Rechtsruck im Osten. Wir ermöglichen dir, dich dort zu engagieren, wo wir alle jetzt Haltung zeigen müssen. Egal, ob du selbst aus dem Osten kommst, dort lebst oder noch nie dort warst.

Mit Fördermitgliedschaften engagieren sich Menschen und Organisationen aus ganz Deutschland für eine kritische Zivilgesellschaft vor Ort. Offene Jugendarbeit ohne Rassismus, Nachbarschaftszentren ohne Rechtsrock, antirassistische Sportvereine, alternative Konzerte oder Kinovorstellungen.

Diese Projekte geraten mit dem zunehmenden politischen Einfluss der AfD unter Druck. Wir unterstützen sie mit einem solidarischen Netzwerk, das stärker ist als rechte Hetze. Mach mit, werde jetzt Fördermitglied!

Mehr Informationen

Redaktion TolSax

Ihr möchtet das Netzwerk auf dieser Webseite und im monatlichen Newsletter über Eure Projekte, Termine, Analysen oder Materialien informieren? Schickt uns Eure Infos!

Mastodon